DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Weiter, immer weiter

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

In dieser Woche starten wir mal mit Biathletin Franziska Hildebrand, die nicht nur auf den Skiern, sondern auch auf der Slackline eine gute Figur abgibt. Also uns gelingt der Spaß ja nicht wirklich lange. 

Wahnsinn! Eisschnellläufer Nico Ihle beeindruckt uns aktuell jede Woche. In dieser Woche tritt er mal so richtig kräftig in die Pedale. Wie viel Watt er wohl schafft?

Wir blicken ganz kurz mal auf den Nachwuchs. Im Gewichtheben findet aktuell die WM der Junioren in Tokio statt und auch vor Ort wird noch fleißig trainiert, wie hier Jon Luke Mau. Der will dann allzu gerne auch in drei Jahren wieder an gleicher Stelle antreten. Wir drücken die Daumen.

Dieses Bild des paralympischen Basketballers Sebastian Magenheim wollen wir euch auch nicht vorenthalten. Denn wenn ihr bei dem was ihr tut so viel Spaß habt, dann ist das Training auch nur halb so schwer. ;-) 

Nach ihrem kleinen Sturz (ein Video gibt's auf ihrem Profil) ist Snowboarderin Selina Jörg in dieser Woche statt aufs Mountainbike wieder aufs Rennrad gestiegen und auf der Straße unterwegs. Wer für seine großen Ziele trainiert, der muss eben immer wieder aufstehen und aufsteigen. ;-)

Ab und zu sehen ja unsere Wintersport-Asse im Sommer ganz schön geschafft aus. Aber was sein muss, muss sein. Snowboarder Patrick Bussler kann auch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht stoppen.

Zum Abschluss noch schnell ein Gruppenbild aus dem Trainingslager von Florian Neumaier und den Ringer-Jungs. Stillgestanden - und alles im Kasten. 

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen