DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

DOSB News

Als Trainingsheld groß rauskommen

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Heute starten wir mal mit einem kleinen Schmunzler von unseren #Trainingshelden. Denn Gregor Traber und Mathias Mester haben mit diesem Schnappschuss schon irgendwie für unser Bild der Woche gesorgt. Aber wir müssen Mathias in Schutz nehmen, denn wir finden auch, dass diese Hürden ohnehin nur im Weg rumstehen. Sorry, Gregor. ;-) 

Dann schauen wir mal aufs Wasser. Denn Ruderer Lucas Schaefer hat eine beeindruckende Zeitlupen-Aufnahme einer Trainingseinheit gepostet. 

Auch bei den Kanuten läuft es rund im Training. Yul Oeltze ist im Trainingslager in Italien fleißig dabei, sich auf die neue Saison vorzubereiten. 

Bleiben wir auf dem Wasser, denn was die Männer können, das haben die Frauen auch drauf. Schließlich hängt sich Steffi Kriegerstein ebenso rein wie Yul.

Wer jetzt denkt, es handele sich um die sogenannten "Schönwettersportler", den müssen wir leider enttäuschen. Denn auf dem Wasser wird auch bei schlechtem Wetter gearbeitet. Die Deutschland-Achter kann dabei nicht mal ein Schneegestöber stoppen! Stark, Männer! 

Und wer keine Lust aufs Wasser hat, der schwingt sich eben aufs Rad. Das machen Ringer Eduard Popp und Kollegen. 

Dann müssen wir selbstverständlich noch schauen, was die richtigen Radler denn aktuell so treiben. Kersten Thiele haben wir zum Beispiel im Kraftraum gefunden. 

Kommt, weil's so schön war - einen haben wir noch: Denn wenn es schon mit dem Hürdenlauf nicht klappt, kann man sich immerhin noch nützlich machen. Du bist eine großartige Unterstützung, lieber Mathias - ein ganz großer #Trainingsheld eben! Da wundert es uns auch nicht, dass Mathias mit seinem Speer längst ganz groß rausgekommen ist. 

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen