DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Stark, stärker, Trainingshelden

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Um. Gottes. Willen. Wie stark ist Sven Knipphals denn bitte? Der Sprinter macht einen Boxsquat mit zusätzlichen 200, ja mit 200(!) Kilogramm - ihr habt schon richtig gelesen. Da staunen im Hintergrund auch Gina Lückenkemper und Co. nicht schlecht. Ein wahrer Trainingsheld eben. Aber hey, macht das bitte auf gar keinen Fall ohne ausreichend Unterstützung und Absicherung nach, liebe Sportfreunde. Ernsthaft! 

Selbstverständlich sind nicht nur unsere Leichtathleten im Trainingslager schwer aktiv. Auch unsere Kanuten um Felix Gebhardt geben alles, um zum Saisonauftakt schon gut in Form zu sein. 

Also: Packen wir's an! Ganz wichtig dabei: Der Spaß darf trotzdem auf gar keinen Fall fehlen. Vanessa Grimberg taucht daher kurz mal ab.

Tja, einige trainieren für einen starken Start in die Saison, andere haben sie gerade erst hinter sich. So wie Johannes Rydzek, der nun statt auf Skiern auch mal wieder auf dem Rad unterwegs ist. 

Auch Pauline Grabosch tritt mal wieder fleißig in die Pedale. Da könnten wir stundenlang zuschauen. 

Und dann ist's auch schon wieder geschafft. Frank Stäbler und seine Jungs haben offenkundig auch hart gearbeitet. Nun habt ihr Zeit, zu regenerieren. 

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen