DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Fit, fitter, Trainingshelden

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Skeleton-Profi Axel Jungk tut weiterhin alles für seine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Die Reha hat er nun überstanden und wir staunten nicht schlecht, als wir diese Übung sahen. Bei so viel Körperbeherrschung muss man doch optimistisch in die Zukunft blicken. Sieht doch gut aus, Axel! 

Hui, unser Trampolin-Springer Daniel Schmidt zeigt, wie fit er ist. Wenn das mal nicht locker für Ninja Warrior reicht. ;-) 

Wenn das mal kein heftiger Bizeps ist, den uns Johannes Weißenfeld da präsentiert. Der Beweis dafür, wie fleißig die Jungs immer trainieren.

Was Siebenkämpferin Carolin Schäfer nach ihrem Sieg im Vierkampf beim Deichmeeting in Neuwied macht? Ganz einfach: trainieren. 

Auch Viktoria Rebensburg ist wieder im Training. Nach einer harten Einheit ging's bei ihr zur Erholung erst einmal aufs Rad.

Zum Abschluss noch ein bisschen Kraft: Bei Eric Franke aus dem Bobteam von Nico Walther sieht das so leicht aus. Davon können wir nur träumen. 

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen