DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Auch Team Deutschland trainiert fleißig

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Für Team Deutschland wird selbstverständlich ganz fleißig trainiert. Und über solche coolen Eindrücke aus dem Trainingslager von Ruderer Hannes Ocic freuen wir uns immer sehr - mal eine etwas andere Perspektive. Wow!

Hm? Und das sollen Hochsprungübungen sein? Na, wenn Zehnkämpfer Kai Kazmirek das sagt, wird's wohl so sein. Dann muss es ja wirklich hoch hinaus gehen. 

Hoch geht's bei Almir Velagic übrigens auch - allerdings für die Gewichte. Puuuh, wie stark unsere #Trainingshelden doch sind. Nie sahen 170 kg so leicht aus. Klasse, Almir! 

Auch unser Florett-Fechter Andre Sanita gibt im Trainingslager alles. Selbstverständlich darf es dort an möglichen Trainingspartnern nicht mangeln. 

Dann blicken wir noch mal aufs Wasser, denn auch Hannes Aigner scheint im Training mal wieder richtig viel Spaß zu haben. Irgendwie ist ja auch jede Fahrt anders und ganz besonders. 

Jetzt radeln wir aber erst einmal gemeinsam mit Charlotte Becker dem Trainingsende entgegen. Auch, wenn es nur 5°C sind. Echte Trainingshelden schrecken eben selbst die Temperaturen nicht ab. ;-)

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen