DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Wir trainieren wieder

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Es wieder an der Zeit für eine umfassende Trainingseinheit. Auch in dieser Woche haben unsere #Trainingshelden wieder alles gegeben. Und wie ihr seht, der Stein ist weg, jetzt wird also wieder trainiert, wie wir es gewohnt sind. ;-) Wir starten in dieser Woche mit einer Krafteinheit bei Max Hartung. 

Ein bisschen mehr Stabilität geht noch, oder? Dann schauen wir mal fix bei Boxerin Sarah Scheurich vorbei. Und hoch das Bein. 

Jetzt schauen wir mal, was die Stabilität so bringt. Wir schließen uns Speerwerfer Thomas Röhler an und lassen auch den Medizinball nicht liegen. ;-) 

Apropos Ball ... Wie wär`s? Wir machen es mal ein bisschen schwerer. Koordination und Reaktion sind schließlich auch nicht zu vernachlässigen, oder? Bob-Pilot Nico Walther weiß, wovon wir sprechen. 

Ihr habt noch Luft? Gut, es geht nämlich noch weiter. Wir besuchen so kurz vor der Ruder-WM noch mal Carlotta Nwajide. Sieht doch richtig gut aus. 

Er hat noch nicht genug. Unser WM-Bronzemedaillen Gewinner im Zehnkampf, Kai Kazmirek, will es noch mal wissen und in den kommenden Tagen noch einen weiteren Zehnkampf bestreiten. Also muss auch fleißig trainiert werden. So machen es richtige #Trainingshelden eben.

Tja, an manchen Fleckchen liegt schon wieder eine Menge Schnee. Ideal für unseren Skirennfahrer Josef Ferstl. Sieht nach einem gelungen Training heute aus, nicht wahr? War's auch. Wir legen uns erst einmal hin ... 

Lesen Sie auch

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen